Modern Arnis

Mein Motto

Kampfsport hat mein Leben zum Positiven verändert.

Seit 21 Jahren trainiere ich in unterschiedlichen Kampfsportarten.

Angefangen habe ich im Dezember 2000 mit Taekwondo. 2008 habe ich meine 1. Dan Prüfung und 2012 meine 2. Dan Prüfung bestanden. Bis 2015 habe ich als Taekwondo Trainer das Training für Erwachsene und Kinder, sowohl in Klein- als auch Großgruppen, geleitet.

 

Als ich Dezember 2015 am einem Modern Arnis Lehrgang teilnahm, war ich begeistert und dann ist meine Entscheidung gefallen mit dieser Kampfsportart weiter zu machen.

Seit dem Lehrgang trainiere ich Modern Arnis. Ich habe in dieser Zeit verschiedene Kurse, Lehrgänge und Seminare besucht und habe mich somit weitergebildet. Ich habe den ersten Kup in Modern Arnis.

 

Mein Name ist Stokic Branko, ich bin 65Jahre alt und Spartenleiter Modern Arnis bei den Raptors e.V. Mein Ziel ist noch mit 80 Jahre Modern Arnis zu trainieren.

Es ist nie zu spät mit Kampfsport anzufangen!!

Ich freue mich darauf euch bei meinem Training begrüßen zu dürfen.

Geschichte Modern Arnis

Moden Arnis ist eine philippinische Kampfkunst mit jahrhundertealter Tradition.Der Begründer und „Vater des Modern Arnis“ ist Remy Amador Presas.

Im Januar 1994 konnte der Deutschen Arnis Verband e.V. (DAV) die Unterstützung von Großmeister Prof. Remy Amador Presas,

dem Begründer des Modern Arnis, in Deutschland gewinnen. 

Modern Arnis ist im Deutschen Arnis Verband e.V. (DAV) organisiert. Er ist einer der größten Verbände für philippinische Kampfkünste in Europa unter Bundestrainer Datu Dieter Knüttel 10.Dan.

Das Training umfasst die Selbstverteidigung mit leeren Händen sowie die markanten Einzel- und Doppelstabtechniken der philippinischen Kampfkünste. Andere Aspekte der Kunst sind Espada y Daga (Schwert- und Dolchkampf), Sinawali (Doppelstabwebmuster) und Tapi-Tapi.

Ein wichtiges Prinzip dabei ist die Übertragbarkeit der Techniken, so dass eine Technik, die man z.B. mit dem Stock erlernt hat, auch mit einem Kugelschreiber oder Handtuch einsetzbar ist.

(Quelle Modern Arnis)

Zusätzlich zum normalen Trainingsprogramm bietet Branko Stokic an den Wochenenden spezielle Kursangebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

Für nähere Informationen wenden sie sich bitte an:

Branko Stokic 01578 – 1912705