Januar
In Belgien gibt es 3 mal Gold und einmal Platz 3. Gemeinsam mit Herford gewinnen wir die Vereinswertung.

Beim ersten Kreisligawettkampf bekommt die Startgemeinschaft alle Altersklassenpokale. Die U12 und U18 bleibt bei uns. Dilara wird Kämpferin des Jahres in der U10.
Wir holen beim Turnier 10x Platz 1, 11x Platz 2 und 6x Rang 3

Februar
Der Onlineshop der Firma Sasse geht online.


Bei den Bezirksmeisterschaften der U15/U18 gibt es 5 Titel, sowie je 5 mal Platz 2 und 3

Luca, Ayke und Nele werden bei den Westdeutschen jeweils 3.

Wir bemalen im JUZ Obernkirchen T-Shirts und feiern mit dem Jugendring Fasching

März
Ayke (9.) und Luca (7.) kommen bei den deutschen Meisterschaften in die Top Ten.

Beim U18 Turnier in Witten gibt es Gold für Ayke und Platz 3 für Luca und Kevin.

Beim TSVE Pokal in Bielefeld holen sowohl die Männer- als auch die Frauenmannschaft den Sieg.

Bei der Wahl zu Schaumburgs Sportler des Jahres wird Luca 5.

Nele, Michelle und die U16 Jungen werden Sportler des Jahres in Obernkirchen

Dirk tritt in Bochum beim Ü30 Turnier an und wird 3.

April

Beim internationalen Turnier in Almelo/NL werden Ayke und Luca Zweite

Beim Bodenturnier in Oldendorf gibt es 3 mal Gold, 4 mal Silber und 5 mal Bronze. In der Vereinswertung werden die Raptors Dritte.

(Jetzt aber) Bei der Deutschen Ü30 werden Agathe und Oliver deutsche Meister. Olaf holt Rang 5 und auch Dirk stellt sich der nationalen Konkurrenz.

Bei der Jahreshauptversammlung wird Olaf für weitere 2 Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Mai

Mit 4 ersten, einem zweiten und 2 dritten Plätzen verteidigen wir den Mannschaftpokal in Paderborn gemeinsam mit den Herfordern.

Beim Tiger-Cup in Visbek wird Kevin 2.

Die selbe Platzierung holen er und auch Ayke beim Rhein/Ruhr Pokal

Ayke und Luca kämpfen erstmals in der Regionalliga der Männer.

Dennis stellt sich beim X Fight in Hannover erstmals einem Ultimate Fight im Käfig und unterliegt nach gutem Kampf nur knapp.

Juni

Nele und Fabio fahren mit dem Jugendring nach La Fleche

In Bückeburg nehmen einige Kids an der Pfingstübernachtung teil.

Bei den Ruhr-Games gibt es leider keine Medaillen.

Unsere U16-Mädchen werden 3. bei den Westdeutschen. Im Entscheidungskampf verpassen Sie aber leider die Quali für die Deutschen.

3 mal Gold, 10 mal Silber und ein mal Bronze gibt es am 2. Kampftag der Kreisliga der leider schon in unseren Ferien liegt und darum von einem kleineren Aufgebot besucht wird.

Zum Monatsende ziehen wir mit unseren Matten für die Sommerferien an den  Bornemannplatz.

Juli

Nele, Kim, Michelle P, Louis und Leon werden für die U15 Kreisauswahl nominiert und scheitern mit dem Team um einen Kampf am Halbfinale.

Die Frauenmannschaft bleibt als Tabellenfünfte in der 4. Liga

Olaf und Konstantin besuchen die NJV Sommerschule

Bei der OWOKI haben wir neben dem Kneippverein die meisten Teilnehmer

Unser Sommerfest ist eine tolle Veranstaltung. Neben dem Beisammensein und Spielen für die Kinder werden auch unsere Vereinsmeister ausgekämpft.

August

Mit über 50 Teilnehmern fahren wir nach Schneverdingen in den Kletterpark.

Ayke und Luca Siegen beim Teufelturnier. Fabio wird Dritter.

Chris erwirbt die Trainer C Lizenz

September

In der neuen Grundschule- AG haben wir mit 34 Anmeldungen einen Rekord. Dirk wird Helfer in der Grundschule

Einige Kids nehmen am Bezirkstrainingslager in Rödinghausen teil.

Bei der NRW Rangliste in Mülheim wird Luca Zweiter. Ayke erreicht Platz 3.

Am dritten Kampftag der Kreisliga gibt es 10 mal Gold, 9 mal Silber und 8 mal Platz 3.

Sohal, Dilara und Anna werden in Isselhorst Bezirksmeisterinnen. Dazu kommen 4 zweite und 6 dritte Plätze.

In Bückeburg werden wir mit dem regionalen "Großen Stern des Sports in Bronze" ausgezeichnet und als eines der 6 besten Projekte zur Landesausscheidung nominiert.

In Zusammenarbeit mit der Uni Würzburg nehmen wir an einem Projekt zur Vereinsentwicklung teil. Die Eltern müssen einen Fragebogen gleich 2 mal ausfüllen, da uns der erste Satz gestohlen wird.

Bei einem Charity Kickboxturnier gewinnt unser Trainer Markus seinen ersten Ultimate Fight. Ghasem zahlt Lehrgeld und unterliegt.

Oktober

Unsere Teilnehmer bei der Westfalenmeisterschaft der U13 bleiben leider ohne Treppchenplatz. Am gleichen Wochenende holt Ayke aber Silber beim OJDK Cup in den Niederlanden.

Der Bayer Cup in Leverkusen bleibt trotz guter Kämpfe der U18 ohne Medaillen.

Mit dem Preisgeld des Bronzesterns kaufen wir 40 gebrauchte Matten. Die Volksbank sponsert den dazugehörigen Mattenwagen.

November

Das Preisgeld ist grade ausgegeben, da gibt es schon Neues. Im Hannover gewinnen wir den Stern in Silber und dürfen im Januar nach Berlin zur Goldverleihung durch den Bundespräsidenten.

Die Lotto-Sport-Stiftung  macht uns zum offiziellen Partner.

Corey wird das 150. zahlende Mitglied.

Beim Bundesranglistenturnier in Herne bleiben wir das zweite  mal in Folge Medaillenlos.

Konstantin und Olaf räumen die Halle mit um. Dabei bekommen wir vom SV Obernkirchen zwei Holzschränke und vom SSFO einen Metallrollbehälter für Material überlassen.

Beim internationalen Adler Cup in Frankfurt halten sich Ayke, Luca und Kevin wieder schadlos. Gold und Silber bei 2 Starts für Luca, Silber für Ayke und Bronze für Kevin.

Auch der letzte Kampftag der Kreisliga endet grandios.  10 mal Gold, 9 mal Silber und 5 mal Bronze ist die Ausbeute. Das gibt in der Jahreswertung die ersten Plätze bei U10, U15 und U18. Bei der U13 führt unser Oliver die Sportler aus Dankersen auf Platz 1.

Zum Abschluss dieses supervollen Monats holt dich Luca noch Platz 1 in Hollage, Kevin wird 2., Ayke 3.

Dezember

Nele, Luis und Michelle schaffen in Minden den Braungurt. Lucy wird Blaugurt und Leon und Maxi S. bestehen die Grüngurtprüfung.

Der Turnierabschluss für die Jüngeren ist das Nikolausturnier in Herford. 21 Medaillen und den Pokal für den besten Verein gibt es obendrauf.

Die Wettkämpfer beenden ihr Jahr bei den internationalen Bremen Open. Luca wird 2. Ayke holt Bronze.

Mit 87 Turniersiegen, 90 mal Platz 2 und 83 mal Bronze ist es das erfolgreichste Jahr seit 2005, als Judo in Obernkirchen startete.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?